Unique-Frisoere

Friseurbesuche während der Corona Pandemie

Hier informieren wir Dich über alle unsere Maßnahmen und Vorschriften, die während der aktuellen COVID-19 Pandemie für Dich und uns zu beachten sind. Wir halten uns an die Auflagen und Anforderungen der Behörden, um die Infektionskurve des Virus flach zu halten.

- Unsere Maßnahmen -

Terminvereinbarung nur Telefonisch

Wir möchten Dich bitten, Deinen Termin aktuell ausschließlich telefonisch zu vereinbaren. Auch wenn Du bei deinem Besuch im Salon einen Folgetermin mitnehmen möchtest. Mach dies bitte einfach danach per Telefon. Melanie und Maja werden uns aktuell im „Backoffice“ dabei unterstützen. So haben wir mehr Zeit, für die Dienstleistungen der folgenden Kunden.

Nur das Nötigste

Verzichte bitte aus Solidarität auf Dienstleistungen, die für Dich aktuell nicht dringend nötig sind. So gibst Du anderen Menschen die Chance, ebenfalls so bald wie möglich einen Termin zu bekommen. Dadurch nimmst Du auch uns etwas Druck. Entscheide Dich bitte schon VOR Deiner Terminvereinbarung für die Dienstleistungen, die Du wirklich willst.

Auch eine tolle Unterstützung für uns: Wenn Du dazu bereit bist, mit Deiner Haarfarbe auf dem Kopf nach Hause zu gehen und sie dann selbst auszuspülen. Dein Terminablauf wäre dann: Waschen, Haarschnitt, Haarfarbe, bezahlen und nach Hause gehen.

Beim Salonbesuch spontan nicht in Anspruch genommene (aber eingeplante) Dienstleistungen, müssen wir derzeit leider trotzdem komplett berechnen. Denn wir können unter den aktuellen Umständen sowieso schon kaum rentabel arbeiten. Hab daher bitte Verständnis für diese Konsequenz.

Krankheitssymptome

Sag bitte Deinen Termin rechtzeitig telefonisch ab, sobald Du auch nur die geringsten Krankheitssymptome an Dir feststellst. Auch wenn Du der Meinung bist, dass es sich „nur um eine Erkältung“ handelt. Wir können und werden Dich dann nicht bedienen.

Hab bitte Verständnis dafür, dass wir Dich umgehend nach Hause schicken, wenn Du mit jeglichen Symptomen zum Termin kommst. In diesem Fall werden wir Dir Deinen Termin jedoch leider trotzdem komplett berechnen. Denn wir hatten dadurch dann nicht die Chance, den Termin anderweitig zu vergeben.

Pünktlich zum Termin kommen

Komm bitte pünktlich zu Deinem Termin, damit wir Verzug und Wartezeiten möglichst vermeiden können. Es ist uns aktuell nicht möglich, Deinen Termin dann nach hinten raus zu überziehen.

Hab bitte Nachsicht mit uns, wenn es zu Wartezeiten kommt. Auch wir müssen uns erst an die neuen Umstände gewöhnen und unsere Routinen damit entwickeln.

Vor dem Salon warten

Wenn Du zu uns kommst, dann ist es sehr wichtig, dass Du erst NACH Aufforderung durch unser Team den Salon betrittst. Warte bitte bis es soweit ist VOR dem Eingang. Bitte achte dabei auch auf den empfohlenen Abstand von 1,50 Metern zu anderen Personen.

Ohne Begleitung

Um die Anzahl der Personen im Salon so gering wie möglich zu halten, müssen wir Dich bitten ohne eine Begleitung zu Deinem Friseurtermin zu kommen. Kleine Kinder und hilfsbedürftige Menschen sind eine Ausnahme. Trotzdem muss auch dann der Abstand von 1,50 Metern untereinander eingehalten werden.

Kein Getränke & Zeitschriften Service

Nach den aktuellen Auflagen der Hygiene ist es uns komplett untersagt, Getränke und Zeitschriften an Dich auszugeben. Bitte bring Dir selbst etwas zu trinken und bei Bedarf zu lesen mit.

Wenn Du im Internet surfen möchtest, dann darfst Du Dich natürlich gerne kostenfrei in unser W-LAN einloggen mit Deinem Smartphone. Du könntest dann die Zeit nutzen, uns eine 5-Sterne-Bewertung auf Google zu schreiben oder Dich für unseren Newsletter einzutragen. 😉

Mund-Nasen-Schutz (MNS) ist Pflicht

Für den kompletten Aufenthalt im Salon ist das Tragen eines MNS leider Pflicht. Dafür gibt es keinerlei Ausnahmen, egal wie unangenehm es für uns alle auch bei Hitze usw. ist. Im Idealfall bringst Du Dir einen eigenen MNS zu Deinem Friseurtermin mit.

Solltest Du keinen eigenen haben, dann kannst Du Dir bei uns auch einen Einmal-MNS für Deinen Besuch käuflich erwerben.

Hände desinfizieren

Wir bitten Dich, direkt beim Betreten des Salons deine Hände einmal gründlich zu desinfizieren. Das Desinfektionsmittel dazu stellen wir Dir auf unserer Hygienestation direkt am Eingang zur Verfügung.

Wenn Du Dich länger bei uns aufhältst, dann geh ruhig zwischendurch nochmal Hände desinfizieren oder gründlich waschen. Eine Handcreme zum Pflegen dazwischen, stellen wir ebenfalls zur Verfügung.

Abstand einhalten

Auch im Salon müssen wir uns, so gut wie möglich, an den empfohlen Abstand untereinander halten. Halte also zu allen Personen im Salon, die nicht an Dir arbeiten, bitte einen Abstand von mindestens 1,50 Meter ein.

Wir bemühen uns, die räumlich einfach für uns möglich zu machen.

Einwirkzeiten Nebenan

Wenn Du die Einwirkzeit Deiner Haarfarbe oder Strähnen bei uns verbringst, dann werden wir es Dir für die Zeit in unserem Laden nebenan gemütlich machen. Das trägt dazu bei, dass wir diese Zeit für andere Kunden nutzen können. Der Salon ist dann nicht zu voll mit Menschen, zum Schutz für uns alle.

Haarwäsche im Salon ist Pflicht vorm Haarschnitt

Vor allem ALLE Haarschnitte dürfen nur noch am von uns im Salon gewaschenen Haar ausgeführt werden. Die gilt ebenfalls für alle Haarschnitte von Kindern, Herren, Konturen und Pony.

Selber Stylen ist nicht erlaubt

Wenn Du auf ein Styling durch uns verzichtest, finden wir das großartig. So haben wir mehr Kapazitäten für andere Kunden. Jedoch dürfen wir Dich aus hygienischen Gründen leider auch nicht selbst mit unserem Werkzeug föhnen und stylen lassen.

Keine Kosmetik

Derzeit sind uns alle Dienstleistungen, die innerhalb des Gesichtes ausgeführt werden, komplett untersagt. Das bedeutet, dass wir uns aktuell nicht um Deine Wimpern, Augenbrauen und Gesichtshärchen kümmern dürfen.

Preisanpassungen?

Obwohl es unter den aktuellen Umständen durchaus nötig wäre, sehen wir von einer sofortigen Anpassung unserer Preise ab. Damit möchten wir unseren Kunden „Danke“ sagen, für die Loyalität, Unterstützung und Treue.

Sobald wir nach einigen Wochen konkretere Kosten und Faktoren für eine nachhaltige Kalkulation haben, werden wir diese angehen. Gänzlich auf die Anpassung unserer Preise in der Zukunft, werden wir leider nicht verzichten können.

Du möchtest uns auch schon jetzt direkt finanziell unterstützen? Dann wirst Du spätestens bei Deinem Salonbesuch eine Möglichkeit dazu haben. Wir tüfteln dazu noch ein paar schöne Ideen aus.

Scroll to Top